Ueber mich

Hallo! Ich bin Marc

 Ich liebe die Fotografie und nichts macht mir mehr Freude als persönliche Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Das Arbeiten mit Menschen und ihren persönlichen Geschichten ist meine grosse Leidenschaft, seit Jahren habe ich mein Herz daran verloren und wenn ich fotografiere, möchte ich Geschichten und Fotos nicht nur hinter der Kamera erstellen. Ich gebe stets 200% und möchte Freund und Zuhörer sein, sodass uns gemeinsam das perfekte Foto gelingt. 

Herz-Icon

Mein Stil

Meine Fotografie beinhaltet nicht nur schöne Farben und Lichteffekte, sondern Herz und Gefühl. Ich liebe es wenn meine Bilder eine Geschichte erzählen. Mein Stil sind lichterfüllte Fotos mit dezenten Farben und einem Hauch von Romantik. Ganz ehrlich: Ich bin ein Romantiker und dies prägt natürlich auch mein Fotografie-Stil: So entstehen romantische und verträumte Fotos. Das Betrachten der Fotos soll bei euch ein innerliches Feuerwerk auslösen! Mit jedem Bild taucht ihr wieder in die Vergangenheit ein, in diesen einen besonderen Moment.

Ueber mich

Meine Arbeitsweise

Ich verwende für die Fotografie hochwertiges Profi-Equipment mit lichtstarken Objektiven und farbecht kalibrierten Bildschirme für die Nachbearbeitung. So kann ich euch ins rechte Licht rücken und mit natürlichem Licht arbeiten ohne starkes Blitzlichtgewitter. Viel Wert lege ich auch auf die Sortierung und Nachbearbeitung der Bilder: Dies gehört ebenso zur Arbeit des Fotografen wie das Fotografieren. Jedes einzelne Foto wird mit viel Liebe nachbearbeitet. Mein Bildbearbeitungs-Workflow ist nicht automatisiert. Ich schraube nicht einfach wie wild an den Farbreglern, sondern weiss ganz genau was ich einstelle, weil ich einen eidg. Fähigkeitsausweis für diesen Beruf besitze und bereits 20 Jahre Berufserfahrung habe.

Herz-Icon

Meine Fotografie-Ausbildung

Fotografie und Bildbearbeitung ist nicht nur ein Hobby, es ist meine Passion und mein Lebensinhalt.  Bereits mit 15 Jahren bekam ich von meinem Vater meine erste Pentax-Kamera. Natürlich dazumal noch in analoger Form. Die Bildwelt und Kunst faszinierte mich seit ich Teenager war. Somit absolvierte ich die gestalterisch Berufsmatura und lernte das Basiswissen der Fotografie. Als Mediengestalter, Fotograf und Bildbearbeitungsspezialist (Adobe Photoshop Certified Expert) habe ich mittlerweile schon für namhafte Kunden und in diversen Schweizer Werbeagenturen gearbeitet und über 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Bildbearbeitung und Fotografie.

Ueber mich
init
Herz-Icon

Das bin ich, ganz privat

Abseits der Fotografie bin ich Familienvater von zwei wundervollen Töchtern – ich weiss also, wovon ich spreche, wenn ich die grossen Glücksmomente einfangen möchte! Ich bin nicht nur humorvoll und ein Familienmensch, sondern auch ein Geniesser: Ich liebe gutes Essen, vor allem die asiatische Küche. Darum stehe ich auch gerne in der Küche und probiere neue Rezepte aus. Natürlich darf ein guter Tropfen Rotwein nicht fehlen. Leider habe ich eine Schwäche für dunkle Schokolade. Da kann ich fast nicht wiederstehen. Wenn ich nicht arbeite bin ich am Wochenende viel in der Natur. Entweder am Sport treiben oder mit der Familie unterwegs. Natürlich darf dann meine Kamera nicht fehlen. Meine Kiddies sind es bereits gewohnt, dass es immer knipst.

 

Ich liebe auch Abenteuer und Reisen. Ich war mehrere Monate in Australien und Afrika unterwegs und ich würde sofort wieder dahin gehen. Die Landschaften sind einfach atemberaubend. Darum bin ich auch bereit auf ein anderes Abenteuer mit euch. Möchtet ihr ein Fotoshooting in den Bergen, im Schnee oder im Süden? Da bin ich sicher dabei! Ich muss nur noch meine Koffer packen. Aber jetzt habe ich genug über mich geschrieben. Ich freue mich schon darauf, auch ein bisschen mehr über euch zu erfahren!

Private Impressionen...